Montag, 16. Mai 2016

Czerwiensk 2016: Die Verpflegung

Wenn wir durch diesen Austausch eines gelernt haben, dann dass Essen in Polen eine große Rolle spielt: vor allem Fleisch und Wurst war ein großer Bestandteil.
Kaum waren wir in der polnischen Schule angekommen, erwartete uns ein großes Buffet. Es gab Obst, Gemüse, Kuchen, Würstchen und noch vieles mehr.
Allgemein kann man sagen, dass es morgens meist Brötchen und dazu Marmelade, Wurst, Käse und auch Würstchen gab.
Da wir mittags oft unterwegs waren, haben wir ab und zu außerhalb der Herberge gegessen und oft Lunchpakete von unseren Austauschpartnern erhalten, wobei diese vielen für mehrere Tage gereicht hätten. Das stellt noch einmal die Gastfreundlichkeit der Polen unter Beweis. ^^
Das Abendessen war meist dem Frühstück sehr ähnlich, da es auch dort Brötchen etc. gab.
Auch haben wir bei einem gemeinsamen Mittagessen durch einen „Servietten-Test“ festgestellt, dass das Essen in Polen oft sehr fettig ist. ;)
Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass das Essen stets sehr gut war und es sich nicht allzu sehr von dem unseren unterscheidet

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen