Donnerstag, 12. Mai 2016

Mittwoch: Posen I

Unsere Tour nach Posen startete frühs um halb 8. Dies war auch der Grund, warum die ca. 2h lange Busfahrt ziemlich ruhig war, zudem die Nacht für manche wirklich kurz war.
In Posen angekommen begann nach einer kurzen Pause die Stadtführung. Der Anfang war die Besichtigung der Dominsel, auf der zwei schöne Kirchen gebaut worden waren. Eine der beiden besichtigten wir auch samt ihrer Krypta und erfuhren etwas über ihre Geschichte.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weiter ging es dann in der Innenstadt. Wir sahen die verschiedenen Brunnen und Denkmäler, die bunten kleinen Häuser und das Rathaus . Um 12 Uhr versammelte sich plötzlich eine große Menschenmenge. Warum? Jeden Mittag kann man um 12 Uhr zwei Ziegen am Dach des Rathaus erkennen, die miteinander kämpfen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Stadtführung beendeten wir dann beim sog. "Gargamelschloss".
 
 

Ein kleines Highlight nach der Stadtführung war der Besuch eines Museums, wo wir eine kleine Lasershow miterleben durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen